Stadt Karben

Stadt Karben

PDF | Drucken |

„Wunsch und Wirklichkeit“ Veranstaltung zum Internationalen Frauentag

Karben:  DGB Frauen mit Partnerinnen Ausländerbeirat und Freie Wähler Karben laden zur Veranstaltung zum Internationalen Frauentag Freitag, 9. März 2012, 19.00 Uhr in das Bürgerzentrum Karben, Jugendkeller Rathausplatz 1 herzlich ein. Nach Sektempfang und der Begrüßung durch Ellen Benölken und einem Grußwort der Stadtverordnetenvorsteherin Frau Ingrid Lenz gibt die Frauenbeauftragte der Stadt Karben Gabriele Davis einen „Einblick in das Aufgabengebiet einer Frauenbeauftragten“ und Ellen Benölken über „Wunsch und Wirklichkeit“ Meilensteine auf dem Weg zur Gleichberechtigung.

Zu hören sind musikalische Beiträge von der Klassik bis zur Moderne von Gerti Hilka am Klavier. Lebensläufe von Frauen die vielen jungen Menschen mit ihrer Toleranz, Offenheit, Neugier und Mut zum Vorbild geworden sind, vorgetragen von Ellen Benölken und Rosemarie Plewe. Ein besonderer Genuss für Ohren und Augen ein Highlight des Abends – Bauchtänzerin Heike Hofmann.

Nach der Veranstaltung gemütliches Beisammensein mit nationalen und internationalen Leckereien. Die Veranstalterinnen freuen sich über ein volles Haus. Der Eintritt ist frei.

 

Rosemarie Plewe

 

Neuer Vorstand FWG Karben

PDF | Drucken |

 

Vorstandswahlen der Freien Wähler Karben  

2012_02_12_Bild_vom_neuen_Vorstand_mit_Namen

Auf der Mitgliederversammlung der  Freien Wähler Karben wurde turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt.                                                                                                                Mit großer Mehrheit wurde als neue Vorsitzende die bisherige stellvertretende Vorsitzende Rosemarie Plewe gewählt. Bestätigt wurden Uwe Kiefl und Laura Macho als stellvertretende Vorsitzende. Die bisherige Vorsitzende, Laura Macho verkündete, dass sie aus beruflichen Gründen nicht mehr für die Position des ersten Vorsitz zur Verfügung stehe. Sie betonte jedoch, „ich bin die letzten beiden Wahlperioden gern die Vorsitzende der FW Karben gewesen und es erfüllt mich mit einem gewissen Stolz, dass sich die Freien Wähler in Karben weiter etabliert haben.“ Deshalb sei  ihr diese Entscheidung auch nicht leicht gefallen. Die zunehmende berufliche Arbeitsbelastung und die Kreispolitik sind jedoch verbunden mit Abstrichen gegenüber Familie und dem Privatleben.                                                                                   Die Freien Wähler bedankten sich für ihr bisheriges Engagement und freuen sich, dass Laura Macho als Kreistagsabgeordnete und Stv. Fraktionsvorsitzende der Wetterauer FW-Kreistagsfraktion dennoch im Vorstand bleibt und sich auch weiter für Karben engagieren will.  Gewählt wurden ebenso als Pressesprecher  Oliver Dippel, Schatzmeisterin Gerti Hilka, Schriftführer Erwin Kraus und die beiden Beisitzer sind Aribert Groll und Karl-Heinz Hess.  Wie die neue Vorsitzende Rosemarie Plewe betont, ist damit ein Team zusammen, das aus engagierten und erfahrenen Mitgliedern aus allen Altersschichten, Stadtteilen und Berufen besteht.                                                                                                                                    „ Wir werden weiterhin daran arbeiten, dass sich die Bürger an den zu treffenden Entscheidungen in Karben beteiligen können“, so die neue Vorsitzende Rosemarie Plewe. „Denn Politik hat die Aufgabe, für das Wohl der Bürger zu sorgen. Dabei ist uns die Unabhängigkeit der politischen Meinungsbildung wichtig. Dafür stehen die Freien Wähler Karben“, betont Rosemarie Plewe.     

Rosemarie Plewe

 

 

   

k_p

KITA-Frei-Bild

jfw_junge_freie_waehler_blau

Flyer-FW-UWG
Wetteraukreis

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d190c/joomla/modules/mod_stats/helper.php on line 106
Seitenaufrufe : 764942